Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir informieren Sie hier regelmäßig über News und Aktionen bei uns.

 

 

Piera Tonegutti übergibt Spende an Sandra Völker

Piera Tonegutti übergibt Spende an Sandra Völker

Quelle:  Der Reporter Timmendorfer Strand - 7. Juni 2011

Im Jahre 2000 kam für die Weltklasseschwimmerin Sandra Völker die Diagnose „Asthma“. „Ich war geschockt, dachte ich doch als Lesitungssportlerin – besonders als Schwimmerin mit einem großen Lungenvolumen – von so einer Krankheit verschont zu bleiben“, erinnert sie sich. Doch wie in ihren Wettkämpfen steckte sie auch hier nicht auf, versuchte die Situation zu meistern und gründete schließlich die „Sandra Völker Stiftung“, die verschiedene Projekte für an Asthma erkrankte Kinder und Jugendliche unterstützt. Derart intensiv hat sich die Schwimmweltmeisterin mit dem Thema Asthma beschäftigt, dass sie heute
von sich sagt, nahezu beschwerdefrei zu leben. Und genau das will auch die nach ihr benannte Stiftung anderen Betroffenen ermöglichen.
„Eiskalte“ Unterstützung bekam die einstige Spitzensportlerin dabei von Piera Tonegutti, die mit ihrer gleichnamigen Gelateria in Timmendorfer Strand eine ganz besondere Benefizaktion durchführte.
75 Jahre jung wird der beliebte italienische Eissalon an der Timmendorfer Kurpromenade in diesem Jahr. Anlass genug für die Inhaberin, auch an Menschen zu denken, denen es nicht immer bestens geht.

Aus der kürzlich durchgeführten Aktion, bei der jede Kugel Eis wie zu
Großmutters Zeiten für nur 10 Cent verkauft wurde, kam ein beträchtlicher Erlös zusammen, den Piera Tonegutti noch einmal persönlich auf 1.725 Euro aufrundete und jetzt an die Schwimmweltmeisterin zu Gunsten der Sandra-Völker-Stiftung für asthmakranke Kinder überreichte. Sandra Völker: „Ich habe mich schon sehr über die Anfrage von Signora Tonegutti gefreut und heute freue ich mich um so mehr, diese großzügige Spende entgegen nehmen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank!“

Der Gemeinde Timmendorfer Strand bleibt Sandra Völker auch weiterhin
verbunden. Auf ihre Initiative hin, findet im Jugendgästehaus in Niendorf vom 8. bis 14. Oktober ein „Asthma-Camp“ statt, das Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 15 Jahren aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern einen unbeschwerten Aufenthalt an der Ostsee ermöglicht. Weiterführende Infos dazu gibt es im Internet unter www.sandra-voelker-stiftung.de

 

Foto oben: Piera Tonegutti (links) übergibt mit ihrem Patenkind Allegra Durante (9) die Spende in Höhe von 1.725,- Euro an Sandra Völker und ihre vierjährige Tochter Lotta (Foto: René Kleinschmidt)

75 anni Gelateria Tonegutti

Quelle www.timmendorfer.de Geschrieben von: TSNT, am Montag, den 02. Mai 2011 um 09:00 Uhr                     

 

Gaumenfreuden für guten Zweck: Spende an Sandra Völker Stifung

Timmendorfer Strand - Tutta – la Frutta al naturale – einzigartiges Eis, dass sanft die Sinne streichelt: für viele Gelati-Genießer kommt das beste Eis in ganz Norddeutschland aus Timmendorfer Strand.

Und dieser Genuss ist untrennbar mit dem Namen Piera Tonegutti und ihren vielen Eiskreationen verbunden.
75 Jahre jung wird die Gelateria Tonegutti exakt am 6. Mai: an diesem Tag hat ein Vor-Vorgänger von Signora Tonegutti die Eisdiele in Timmendorfer Strand eröffnet und Piera Tonegutti ist auch schon mittlerweile über dreißig Jahre an der Ostseeküste aktiv.
Anlass genug am Freitag den 6. Mai zu feiern. An diesem Tag verkauft Piera Tonegutti ab 13 Uhr jede Kugel Eis für nur 10 Cent zum Mitnehmen! Den Erlös dieser Aktion wird Signora Tonegutti großzügig aufrunden: und der Gesamt-Betrag wird dann der Sandra Völker – Stiftung für asthmakranke Kinder gespendet.
Zum Jubiläum also Gaumenfreunden für den guten Zweck!

Neuer Internetauftritt

Von unserem Essens- und Getränkeangebot bis zum aktuellen Programm: Ab jetzt erhalten Sie alle Informationen zu uns auch immer aktuell im Internet.